Philips HR2195/08 Standmixer

Der Philips HR2195/08 Standmixer ist ein Smoothie Mixer für Einsteiger, die sich nicht gleich einen teuren Hochleistungsmixer anschaffen möchten. Der Smoothie Mixer hat einen kratz- und hitzebeständigen Glasbehälter mit  einem maximalen Fassungsvermögen von 2 Litern. Nutzbar sind 1,5 Liter. Mit ihm gelingen Smoothies, grüne Smoothies, Shakes, Saucen und Desserts schnell und einfach. Die Bedienung des Smoothie Mixers erfolgt über einen beleuchteten Drehregler, wobei die Geschwindigkeit variabel geregelt wird. Der Smoothie Maker hat drei vorprogrammierte Tasten. Zur Verfügung stehen hier eine Ice-Crush Funktion, eine Puls- und Reinigungstaste und eine Taste für Smoothies mit einer Quiet-Funktion, die für ein etwas leiseres Mixen sorgt.


Unsere Shop Empfehlung: *Amazon


Produkteigenschaften

Maße: 38,8 cm x 29,8 cm x 22 cm
Klingen: Edelstahlmesser 6-flügelig auf drei Ebenen
Mixbehälter: Glas>/td>
Leistung: 900 Watt
Drehzahl max 21.000 Umdrehungen pro Minute
Volt: 220 – 240
Gewicht: 4,1 kg
Max. Laufzeit: 2 Minuten
Kabellänge: 1 m
Anwendungsbereich: Haushalt
Hersteller: Philips N.V.

Lieferumfang, Garantie & Ersatzteile, Zubehör

Der Philips HR2195/08 Smoothie Mixer wird mit Motorsockel und einem Glasbehälter mit 2 Liter Fassungsvermögen geliefert. Eine Bedienungsanleitung ist im Lieferumfang enthalten. Die Garantie beträgt zwei Jahre ab Kaufdatum. Es gibt verschiedene Ersatzteile und Zubehör zu kaufen, wie einen Kunststoffring, ein Edelstahlmesser, einen Deckel, einen Messbecher, einen Teigschaber und einen Mixbehälter.

Design, Abmessungen, Gewicht

Der Philips HR2195/08 Smoothie Mixer hat ein Gehäuse aus Polypropylen (PP) in Schwarz/silber gebürstet. Der Smoothie Maker hat eine Höhe von 38,8 cm, eine Breite von 29,8 cm und eine Tiefe von 22 cm. Durch sein Gewicht von ca. 4,1 kg und den speziellen Saugfüßen hat er eine gute Standfestigkeit beim Mixen und Pürieren.

Motor & Messer

Der Smoothie Mixer ist mit einem 900 Watt starken Motor ausgestattet und leistet bis zu 21.000 Umdrehungen pro Minute. Das 6-flügelige Messer ist auf drei Ebenen angeordnet und ist aus Edelstahl.

Mixbehälter

Der Mixbehälter ist aus kratzfestem Glas, in dem auch heiße Zutaten verarbeitet werden können.

Bedienung

Die Bedienung ist einfach. Der Smoothie Mixer hat einen mittig angebrachten Drehschalter mit beleuchtetem Display für eine stufenlose Geschwindigkeitseinstellung. Ebenso verfügt der Mixer über drei Automatikprogramme, die über Knopfdruck zu bedienen sind.

Sicherheit

Der Smoothie Maker ist mit einem Sicherheitsschutzsystem ausgestattet. Wird der Mixer am Drehknopf eingeschaltet, unterbricht er den Mixvorgang automatisch nach 3 Minuten. Um den Mixer zurückzusetzen, schalten Sie den Mixer auf off. Zum Fortsetzen des Mixvorgangs schalten Sie den Smoothie Maker erneut ein.

Reinigung

Der Smoothie Maker ist leicht zu reinigen, indem man den Mixbehälter mit etwas Spülmittel und 500 ml warmen Wasser befüllt und für einige Sekunden die Pulstaste drückt. Mit klarem Wasser ausspülen und alles ist wieder sauber für den nächsten Mixvorgang.

Fazit für den Philips HR2195/08 Standmixer

Der Smoothie Maker überzeugt durch seine Bedienerfreundlichkeit. Der Mixer hat seinen sehr guten Bedienkomfort durch die Kombination von Automatikprogrammen und manueller Bedienung.

 


Diese Mixer-Vorstellung wurde von Sabine geschrieben

Du möchtest Sabine etwas zu diesem Mixer fragen? Dann melde dich bei ihr, indem du den Button unten drückst. Sie freut sich auf deine Nachricht!

Häufig gestellte Fragen zum Philips HR2195/08 Standmixer

F: Zerkleinert das Gerät mühelos Eiswürfel?
A: Ja, das schafft das Gerät mühelos mit der eigens dafür vorgesehenen Funktion.

F: Ist die Flasche beim Transport wirklich dicht?
A: Ja, die Flasche ist absolut auslaufsicher

F: Muss man den Knopf zum einschalten gedrückt halten?
A: Ja

F: Kann man Zutaten oder Flüssigkeit noch hinzufügen, wenn die Konsistenz noch nicht erreicht ist?
A: Ja, das kann man. Dazu entfernt man den Mixbehälter vom Motorsockel, dann dreht man das Messer vom Mixbehälter und fügt noch die gewünschte Zutat hinzu. Nachdem man den Messeraufsatz wieder aufgeschraubt hat, wird der Mixbehälter wieder auf den Motorsockel aufgeschraubt bis er einrastet, dann kann weiter gemixt werden.

F: Kann man mit dem Gerät auch gefrorene Früchte zerkleinern?
A: Ja

Quellen

  1. Philips HR2195/08 Standmixer – Hersteller Website
  2. Philips HR2195/08 Standmixer – Bedienungsanleitung
  3. Amazon Produktseite – *Philips HR2195/08 Standmixer